Automatisierte Lieferscheinerfassung

Lieferscheinerfassung

Lieferscheinanlyse: weit mehr als eine Dokumentation

Unserer Lieferscheinanalyse überprüft Lieferscheine und wertet diese hinsichtlich der gelieferten Artikel, deren Menge, Qualität und andere relevante Details aus. Die Lieferscheinanalyse ist ein wichtiger Schritt, um die Genauigkeit und Effizienz von Logistik- und Geschäftsprozessen zu gewährleisten. Sie hilft dabei, sicherzustellen, dass gelieferte Waren den Erwartungen und Vereinbarungen entsprechen und trägt zur Vermeidung von Fehlern und Unstimmigkeiten bei.

Wichtige Aspekte, die in unserer Lieferscheinanalyse berücksichtigt werden

  • Überprüfung der Artikel und Mengen 
    Um sicherzustellen, dass sie mit den erwarteten Informationen übereinstimmen. Dies ist entscheidend, um Fehler oder Unstimmigkeiten in der Lieferkette zu vermeiden.
  • Qualitätskontrolle
    Die Lieferscheinanalyse beinhaltet auch die Überprüfung der Qualität der gelieferten Waren, um sicherzustellen, dass sie den vereinbarten Standards entsprechen.
  • Dokumentation
    Die Informationen auf dem Lieferschein müssen sorgfältig dokumentiert werden, um sicherzustellen, dass sie später z. B. zur Verfolgung von Beständen verwendet werden können.
  • Abgleich mit Bestellungen
    Abgleich der gelieferten Waren mit den ursprünglichen Bestellungen oder Aufträgen, um sicherzustellen, dass alles korrekt geliefert wurde.
  • Fehlererkennung
    Durch die Analyse von Lieferscheinen können Fehler oder Unregelmäßigkeiten in der Lieferkette oder in den Geschäftsprozessen erkannt werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, Probleme frühzeitig zu identifizieren und zu beheben.

Kunden, die uns bereits vertrauen

Lieferscheinanalyse: Details für den Techniker

Die Barcode-, OCR- und Logo-Erkennung auf Lieferscheinen sind für uns genauso selbstverständlich wie das direkte Verbuchen von nicht elektronischen Bauteilen für gemischte Lieferungen eines Lieferanten. Zudem werden die Wareneingangspositionen nach Wichtigkeit für die Folgeprozesse bei der Wareneingangserfassung mit WEControl priorisiert. Erfahren Sie mehr Details im Factsheet.

Was können wir für Sie tun?

Erfahren Sie mehr direkt bei uns.